2. April 2011

Wolle - Wolle - und der Frühling zieht ein!!!

Tja...den Frühling muß man ja ein wenig locken......und das mit DIESER Wolle!!


Das schöne Fühlgefühl kann man mit so einem Foto absolut NICHT übermitteln.
Es ist Filisilk.......selbstgefärbt.....von Susanne.....die sie verkauft...und auch noch Perlen selbst macht!!!
Links ist "Sommerduft" ....und links "Maigrün". Da ich aus solch einer Wolle ein größeres Tuch machen wollte.....sind jeweils 2 Stränge in meinen Wollkorb gewandert!! So kann ich bis 1200 m LL planen!! Hach....ist das ein beruhigendes Gefühl!!!


Mit dieser Wolle......da kann ich Socken stricken!! Es ist Merino mit Bambus. Fühlt sich auch total weich an!!
Aus der rechten Wolle.....da werde ich mir Stulpen machen....denn mich frierts doch immer so schnell....... besonders mein linkes Bein in der Orthese. Socken kann ich in der Schiene nicht tragen.
Rechts.....der Blauton....das werden Männersocken!!! Mal sehen.....wie sie sich im Sommer anfühlen werden.....denn mit der Bambusmischung habe ich noch keine Erfahrung!!



Diese Wolle.......die liegt hier schon ein paar Tage länger......also.....Datum ist nur der Fotografiertermin!!!
Es ist wieder Filisilk.......aber dieses Mal von Zauberglöckchen!! 2 Bilder deswegen....damit Ihr die Namen lesen könnt. Ist der Glanz dieser Filisilk nicht klasse?!?!?!
Da es leider nur jeweils einen Strang gab.......werde ich in meiner Anleitungsmappe (fast ausschließlich von Birgit Freyer!!!)......bestimmt einige Tücher finden......wo 600 m LL reichen werden.
Jetzt fehlt mir nur noch die gemütliche Terrassenecke.....mit einem Sonnenschirm....und ich könnte draußen stricken. Das wird allerdings nix vor Ostern werden. Alleine kann ich die Dinge nicht aus dem Keller holen.... bzw. die Möbel sommerlich herrichten. So ists......mit dem Strohwitwerinnen-Dasein!!!
Allen einen schönen Samstag.......der hoffentlich nicht nur bei uns sonnig ist?!?!?

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Sabine, wow, da hast Du aber zugeschlagen!!! Aber ich weiß ja wie das ist und man sich nicht zurückhalten kann:-)))
Leider war die Wolllust nicht auf der Handmade. Sie hat wohl noch abgesagt. Schade, ich hatte so einiges eingeplant. Aber ich wünsche Dir beim stricken viel Spaß! Und ich gehe jetzt auch auf meine Terrasse und werde die Sonne genießen.
LG, Sabine

Kunzfrau hat gesagt…

Wow, tolle Stränge. Der Sommerduft ist besonders schön! Ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken!

Gruß Marion

Andrea hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich bin jetzt überhaupt keine Strickerin aber du hast dir wunderschöne Wolle gekauft. Viel Spaß beim verarbeiten wünsch ich dir.
Ich weiß noch nicht ob ich es zur Stempelmesse schaffe. Leider wurde sie dieses Jahr auf das Muttertags-Wochenende verlegt und da bin ich am Sonntag immer mit meinen Mädls unterwegs. Keine Ahnung ob wir am Samstag fahren. Da hat mein Mann keine richtige Lust bei dem Verkehr. Schau´n ma mal.
LG Andrea

Susa hat gesagt…

...ich wünsch dir viel Freude beim verstricken! LG Susa

Susanne hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

danke für die Adresse bezüglich Tuch spannen ...
Die schönen Stränge regen schon beim Amschauen die Fantasie an ...
Das Verstricken muss ein Traum sein ...
Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei ... und das du noch vor Ostern deinen Sonnenschirm benutzen kannst, denn das Wetter jetzt ist ja super ...

LG Susanne

Moni hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar in meinem Blog gefreut und schaue mich gerade bei dir mal ein bißchen um.
Tolle Stränge hast du dir ja gekauft in traumhaft schönen Farben. Da bin ich schon gespannt, was daraus wird. Klöppelst du denn auch noch?
Ich bin gestern abend noch um die Ecke gekommen, nun geht es weiter. Mal sehen, was meine Lehrerin nächste Woche sagt, leider treffen wir uns nur einmal im Monat.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Moni