26. Januar 2010

Der Winter 2010!!

Hier mal ein paar Eindrücke vom diesjährigen Winter bei uns. Aus der Haustür fotografiert...... denn rausgehen.......da würde ich nur hinfliegen......also.....ein wenig links geknipst..... noch ein wenig weiter rechts.......die Straße hinunter........mit den Parkplätzen vor unserem Schlafzimmer......so man noch sieht.....daß es auch mal Zeiten ohne Schnee gab.....sprich das vorletzte Wochenende. Geschneit hats meist in der Nacht.
Noch ein Bild........direkt geradeaus aus der Haustür. Fast wie im Winter 2005/2006......wo noch etwas mehr Schnee lag. Man könnte sicherlich auch heute die Langlaufskier unterschnallen. Hinter den Häusern liegen sofort die Felder!!!
Noch ein Blick.......aus dem Wohnzimmerfenster. Links daneben liegt mein Arbeitszimmer..... aus dem die Aussicht fast die Gleiche ist.
Unsere Katze die geht kaum raus. Sie könnte sich ja nasse und kalte Pfoten holen. Da ist daheim doch wärmer......und man kann Tag und Nacht lieber den Winterschlaf pflegen.
Bin mal gespannt.....wie lange die Pracht hält. Jedenfalls komme ich so lange nicht raus. Glück ists in diesem Jahr......daß diese weiße Aussicht erst Mitte Dezember 2009 angefangen hat. Daher werden es sicherlich nicht 4 Monate dauern!!!

1 Kommentar:

Swaantje hat gesagt…

Guten Morgen liebe Sabine,

das sind jaaaa tolle Bilder die auch hierher passen würden..
So schneebedeckt schaut es auch hier Oben in Schleswig-Holstein aus.
Du hast eine liebe Katze,sie bleibt drin. ;o)
Stella unsere kleine Hündin...liebt dieses Wetter und springt wie ein junges Reh in jede Schneewehe hinein ;o)

Ganz herzlich möchte ich mich noch bei dir bedanken.
Ich habe mich riesig über deinen lieben Eintrag gefreut,Sabine..

Wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
aus einem im Moment Eisglatten hohen Norden ;o)