9. September 2010

Endlich mal wieder was Neues von mir!!!!

Lange habe ich nichts mehr hier geschrieben. Sorrrrrrry!!! Es liegt daran........daß ich der Strickerei verfallen bin. Die Lace-Strickerei ist wirklich ein Traum. Werde dabei sehr an meine Kunststrick-Zeit erinnert! Einige Ergebnisse habt Ihr ja schon sehen können. Einige Tücher sind schon fertig. Zum Spannen fehlen mir leider noch V2A-Stangen..... und Styropor-Platten.........damit das Erscheinungsbild richtig zu zeigen ist!!! Was ich Euch heute zeige........ist ein direkter Einkauf.......auf einem kleinen Textilmarkt in Gschwend. Das ist ein Ort........3-4 Dörfer weiter von hier. Gestern Abend habe ich im Internet nach der "handgefärbten Opal-Wolle" gesucht. Direkt einen Shop gefunden........und was erblickte ich...........eine Liste über "Markttermine". Geschaut........und für heute fündig geworden. Aber was........wenn ich hinfahre.......und die Wolle ist nicht da? Kontakt-Adresse gesucht.......und eine Mail geschrieben. Es kam eine Antwort......die ich aber erst heute Morgen gefunden habe.......und sie hätten die Wolle dabei. Trotz useligem Wetter........auf den Weg gemacht. Der Markt war so klein.......daß dafür der E-Rolli nicht ausgeladen werden mußte. Direkt neben dem Stand konnte ich mein Auto parken. 4 Mal im Jahr sind sie dort. Es gibt aber noch einige Orte........die gut zu erreichen sind.........also.......gibt es mehrere Möglichkeiten.........direkt die Wolle auszusuchen. Und sollte der Winter mal arg sein.....dann gibts ja immer noch den Postweg!!! Diese Wolle hatte ich bei Marion auf dem Blog gesehen......und mich sofort verliebt!!! Wenn ich mal Wolle sehe.......dann bleibt es nicht bei einer!! .......*schäm*
Da ich ja ein "Kind des Herbstes" bin.......sah ich den "Blütenwald"......und es war um mich geschehen. Im Bild habe ich schon geschrieben.......es ist KEIN Blau!!!! Alles was bläulich erscheint........ist GRÜN und leicht Grau!!!!
Das Fotobearbeitunsprogramm will leider nicht so......wie ich.
Über uns wohnt eine richtig nette junge Familie. Gestern hatte Emilia ihren 3. Geburtstag. Im Februar kam Florina auf die Welt. Ich habe es immer genossen.......wenn ich oben jemanden gehört habe.......und das Lachen der Emilia.
Leider ziehen sie am kommenden Wochenende aus.......denn für eine 4-köpfige Familie ist die Wohnung einfach zu klein........auf Dauer. Schade!!
Aber sie ziehen nur ein paar Orte weiter. Da sie hier in der Gegend heimisch sind.......ergab sich eine neue Wohnmöglichkeit........im Haus einer "Tic-Tac-Oma" der Kinder. Völlig verständlich!! Ich werde sie sehr vermissen. Nur gut zu wissen......daß ich ihre Wohnung wohl ohne Stufen erreichen kann!!!
Diese Farben stehen bei der Mutter und den Mädels hoch im Kurs. 50 g reichen für ein Sockepaar für so kleine Würmchen!!! Damit sie in der Wohnung aber nicht ausrutschen......wenn sie mit Socken laufen.........werde ich "Sockstopp" drunter machen. Bin mal gespannt.....wie sie die Socken finden werden!!
Meine Tüchersucht wird ja in der Yahoo-Gruppe von Birgit gestillt. Sie designt eine Menge toller Anleitungen für Tücher/Pullover .....und sonst noch schöne Sachen.
Im Moment läuft wieder ein tolles Mystery......ich stricke fleißig daran!!
In dem vorderen Journal hat sie ein Tuch veröffentlicht.......und auch in der ANNA 09/2010 ist auch eines enthalten.
In dem Shop von Birgit.........der WollLust......gibt es unendlich tolle Wolle. Wo bekäme man sonst schon solche Qualität aus Italien zu kaufen??
So......nun hattet Ihr wieder viel zu lesen......und zu schauen!! Bin mal wieder gespannt.....wann ich mal wieder was von der Stempelei zu zeigen habe??
Es wird kommen!!!!

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Hihi, und ich konnte es schon einzweites Mal lesen. Deine Wolle ist immer noch toll!!!!

Gruß Marion

die Malerin hat gesagt…

Hallo Sabine,

schöne Wolle hast Du Dir da an Land gezogen. Bin mal sehr gespannt auf Dein gestricktes Mystery. Dies mal stricke ich aus zeitlichen Gründen nicht mit, aber bei dem nächsten bin ich wieder dabei. Es macht einfach Spaß in der Gruppe zu stricken.
Sei ganz lieb gegrüßt
Lydia

Feenstube hat gesagt…

Hallo Sabine, Du bist ja so fleissig. Als ich in Hamburg auf der Messe war, musste ich an Dich denken, da gab es einen Stand mit gestrickten Tüchern. Superschön, auch alles Handarbeit.
Ich habe im Moment so viele Baustellen abzuarbeiten, da muß unbedingt mal was fertig werden.
Bis bald wieder
GLG Sabine