18. Dezember 2010

Sammelei!!

Tja........bei mir sind immer noch KEINE Weihnachtskarten zu sehen. Na ja.......bis die Post auf den Weg geht.........kann ich mir ja noch ein paar Tage Zeit lassen!!!
Nun erstmal 2 Geburtstagsschenklis:
Die Socken..........die sind für einen meiner Schwager.......und seine Frau.......denn sie gehen zusammen wandern........und da kann die Frau ja nun keine kalten Füsse haben......während er die warmen hat.
Dies sind ziemlich die letzten aus meinen "Uralt-Vorräten".
Da die Familie meines Mannes sehr gerne selbstgestrickte Socken trägt.......und ich ja nach 15 Jahren die Stricknadeln wieder wirbeln lassen kann.........wird 2011 wohl mein "Sockenstrick-Jahr". Denn mittlerweile wird schon mal angefragt!!!
Die Karte........die wurde zum 12.12. verschickt........ebenfalls mit einem Paar Socken. Von denen habe ich leider kein Bild gemacht. Geburtstag.......da muß man halt was finden......was NICHT zu Weihnachten paßt. 4 Stempelchen sind zu sehen. Einmal die Landschaft.......dann je die Eichhörnchen.......und die Vögelchen!!
Diese Karte........für den Schwager........der Anfang Dezember seinen 60. Geburtstag feierte.
Was macht man für Männer?? Immer wieder eine schwere Frage!!! Er und seine Frau reisen sehr gerne. Somit war die Grundlage schon mal geschaffen.
Einmal der Pyramidenstempel.......und dann noch die Kameltreiber.
Coloriert habe ich mit meinen Aquarellstiften........und den Himmel habe ich nochmal mit Distress-Farben verstärkt. Nicht gewischt.....sondern mit dem Pinsel.
Die Deko.........da habe ich in meinen Vorräten gewühlt. 
Brads hatte ich sogar mit SEINEN Buchstaben....... und letztens hatte ich mir in einem holländischen Shop......viele Embellisments besorgt. Und nach Afrika.......da passen ja nicht nuuuur die Kamele........sondern auch Elefanten?!?!?
Nun kommt noch das Geschenk......und mein 2. Teil......mit Graupappe!!!
Die Grundmaterialien........so wie ich schon mal schrieb.......habe ich mir bei Bendi.com geholt. Sie haben zwar auch einen Online-Shop.......aber ich komme persönlich dort hin!!!
2 Deckel - und 3 Teile für den Rücken........dann noch passendes Papier die Reisen darstellt..... und blaubes Buchbinderleinen........sowie 2 Buchschrauben.
Das lag auf meinem Tisch.......und wurde verwerkelt!!!
Damit auch Fotos eingeklebt werden können........gabs bei Bendie auch die passenden "Einlägeblätter". 45 Blätter sind nun bereit........um viele schöne Reiseerinnerungen aufzunehmen. Dann habe ich noch alle möglichen "Reisestempel" aus meinem Fundus gesucht.......und z.T. ausgeschnitten........und aufgeklebt. Dabei ist mir aufgefallen........Südamerika und Asien......da fehlt mir noch Einiges!!
Damit man weiß.......ab wann die Reisen stattfanden........habe ich noch Buchstaben mit den Allround-Faserstiften passend coloriert. Hier seht ihr auch........wie der "Pyramiden-Stempel" solo aussehen kann. Er ist zugeschnitten.......sonst wäre er zu groß geworden.........und die Sonne fehlt auch.
Auf der Rückseite des Albums........da seht Ihr mal........wie das "Bezugs-Papier" in Natura aussieht. Hier nun mein 1. Werk.......mit Graupappe!!!
Was da wohl hineinkommt?????
Hier seht Ihr nun das Innenleben. Bei Bendie.com hatte ich mir für die anderen Teile kein "Innenpapier" mitgenommen. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal eine große Menge von Tonpapier gekauft........und für die Kartenbastelei gefaltet und geschnitten. Somit seht Ihr am unteren Buchrand den Kniff........von der Faltung. Zum Glück ists ja ein Ringbuch......und somit wird es nicht allzusehr auffallen. Auf der linken Seite.......da werde ich noch ein Band drüberkleben. Frau hat ja gewisse Vorräte......die man universell einsetzen kann!!!
Tja........und.......weiß nun die ein oder andere......was ich darin aufbewahren möchte????
Es gibt ja den tollen Wolladen von Birgit Freyer.......und sie entwickelt soooooo tolle Anleitungen.
Nur wooooo bewahrt man sie praktischerweise auf?? Ja......in einem Ringbuch......mit Prospekthüllen!!! Sieht schon toll aus.......denn mittlerweile habe ich schon einige Anleitungen drinnen. 
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen 4. Advent........und nicht mehr allzuviel Schnee!!
Hier türmen sich auch schon die Schneeberge vor der Tür. Seit 4 Wochen komme ich schon wieder nicht mehr vor die Tür!!!
Leider entgehen mit dadurch auch die Weihnachtsmärkte. Da schaue ich......was ich auf Blogs erspähen kann........und nach jeder passenden Fernsehsendung. Hier in der Gegend.......da gibt es soooooo schöne Märkte. Die Dörfer machen sich viel Mühe........was ich der Zeitung entnehmen kann. 
Früher bin ich oft nach Düsseldorf gefahren......und habe mit die Lichter auf der Kö angeschaut. Wenn ich mit dem Auto untergwegs war........dann sah ich auch die geschmückten Fenster...... die die Menschen mit viel Liebe gestaltet haben. 
Hier bitte ich immer wieder.......das mit der vielen Deko......die ich besitze......die Wohnung wenigstens geschmückt wird. Aber leider.......es passiert sehr wenig.
Dafür entschädigen mich die vielen Bloggerinnen........die ihre Deko zeigen. Vieeeeeeeeelen lieben Dank dafür!!!
Gerade kommt die Sonne raus........nur Kraft hat sie ja um diese Jahreszeit nicht. Aber hell ists.
Es soll noch mehr Schnee kommen.......dann werde ich.......soweit ich es bewerkstelligen kann..... nochmals Fotos machen.
Danke allen Leserinnen........und danke auch für die lieben Kommentare!!
Winke - Winke.........in die weite Welt!!!!!!

Keine Kommentare: