12. März 2011

Crash in Japan!!

Ich hatte gedacht........gestern nicht ganz richtig gehört zu haben!! Das Radio meldete es....und ich habe dann schnell den Fernseher angemacht.
Dann war es Gewißheit!! Ein unendlich schlimmes Erdbeben........mit einer Stärke von 8,9 auf der Richterskala.
Mit allen Menschen dort........fühle ich die Betroffenheit. Obwohl wir sie nicht in dem Maß nachempfinden können........wie sie selbst.

Heute dann die Nachrichten.........über einen evtl. Super-Gau!!!
Entsetzen.......über diese Technik........wird wieder mal Wirklichkeit!!

Selbst habe ich Chemie studiert........und weiß um die Wirkung von Radioaktivität.
Es macht mich wütend......daß die Laufzeit hier in Deutschland verlängert wurde!! Wir wissen doch jetzt schon nicht mehr........wohin mit dem "Müll".......den ja noch unserer Kindeskinder bewältigen werden.
Man stelle sich mal die "Halbwertszeit" von Uran und Cäsium vor.
Wer wird das noch erleben??

Die Betreiberin der Yahoo-Gruppe "Klabauter".......will den Betroffenen in Japan helfen.
In einer Mail verschickte sie heute diesen Satz:
"Die Anleitung gibt es bei mir im Shop http://www.monika-eckert.de/shop unter dem Tuchnamen Prometheus und bei ravelry http://www.ravelry.com/patterns/library/prometheus"
Ich werde mich dran beteiligen.
Sie möchte diese Organisation (http://www.luftfahrtohnegrenzen.de/de/projekte.html) ........sobald sie eine Japanhilfe aufgebaut haben........überweisen.
Ist mir schon lieber......als eine riesige Organisation.
Froh macht mich.......daß einige Helfer schon unterwegs sind. Hoffentlich finden sie noch Menschen.....unter den vielen Trümmern.
Japan.......eine Weltmacht......liegt in einer Erdbebenregion. Sie hatten max. mit einem Erdbeben von 8,2 gerechnet. Man sieht nun........die Natur macht doch ihre eigenen Gesetze.

Was soll mit unseren Kernkraftwerken geschehen??? Neues Nachdenken ist wichtig und angesagt!!!!!!

Als ich heute über die Straße fuhr.......dachte ich nur......wie gut es uns doch geht.....daß wir in Ruhe uns fortbewegen können.

Keine Kommentare: