16. Mai 2012

Lange nicht geschrieben

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Hier ist viel passiert.....wo mir nicht der Sinn nach stand. GöGa im KHS......und davor viele Termine dafür. Jetzt ist Nachsorge angesagt. Da ich halt nicht so toll auf den Beinen bin....hat mich das Alles auch angestrengt.


Nun aber!!!!!
Strickergebnisse gibt es......aber leider noch nicht zum Zeigen. Spannen und Fotos warten noch auf Bearbeitung. 
Das letzte Mystery von Birgit ist genadelt. Aber nicht nur ein Tuch......sondern beide!!
Dolve Vita in dunkelblauer KidSete.......und Dolce V in Filisilk (rot).
Beide Tücher sehen toll aus......vor allen Dingen mit den vielen Perlen.

Am Besten gehe ich mal der Reihe nach!!!

An erster Stelle stand.......hier im Dorf......der Osterbrunnen!!
Er wurde am 31. März eröffnet......und lief bis zum 22. April.
Es war das 10-jährige Bestehen.
Die 10.000 Eier wurden geknackt.
Genau waren es 11.073 Eier
.... alle von ehrenamtlichen "Malern" gestaltet!!
Am 1. April....aber kein Aprilscherz.......wurde vom hiesigen Landesprogramm ...... aus Schechingen der "Treffpunkt" moderiert. Den kann man sich in der SWR-Mediathek anschauen.
Wie jedes Jahr wurde von vielen Mitbürgern ein Bewirtungsprogramm aufgestellt. 
Täglich gab es Kaffee und Kuchen (alle selbst gebacken). Am Wochenende standen ca. 80 Torten zur Verfügung.....und in der Woche so zwischen 20-60 Torten.....je nachdem ....wieviele Besuchergruppen sich angemeldet hatten.
Auch die Männer engagierten sich: An den Wochenenden wurde gegrillt.....mit Fleisch und Würstchen.
Eine "Zugereiste" hat eine Fahne gestaltet und gemalt (davon habe ich leider kein Foto).
Da anläßlich des 10-jährigen auch ein Theaterstück entstand......von einem Mitbürger geschrieben.......hat die "Zugereiste" auch die Hintergrundbilder gestaltet.

Hier nun ein paar Bilder.....von den neuesten Eiern....und Figuren.









Die Detailaufnahmen der Bilder.....sind von  unserem Ort.....und für dieses Jahr entstanden.
Der Hase auf dem vorletzten Bild ist auch neu.....und das Brautpaar auch.

Ihr seht......die 3 Wochen sind ein Highlight....im Jahreskalender des Dorfes!!!


Das 1. kreative Highlight in diesem Jahr für mich........war die Stempelmesse Süd!!
Weil die OP meines Mannes um 3 Tage verlegt wurde.....konnten wir fahren. Sonst hätten wir einfach Vorbereitungen treffen müssen.
Davon habe ich nur ein Bild........von dem.....was ich mir gekauft habe.

Als ich in der Halle ankam.....wie immer.....durch die Hintertür.......habe ich erstmal eine Runde gedreht. Da ich wußte.....das Dani (Creavil) und Bine aus Berlin da waren.....bin ich schnell dorthin gerollt. Bine bot einen WS an......der noch nicht voll war. "Gestaltung" von allen möglichen Dingen....mit einer Formbaren Folie (hinten links 'art parts' zu sehen).
Das hat richtig Spaß gemacht. Aber kein fertiges Modell. Das wird noch kommen.
Dann gabs bei Dani noch Angebote von Spellis......wo ich nicht nein sagen konnte.
Die Stempel und die "sew easy" sind von der Stempelbar.
Bei Katharina (Whiff of Joy) habe ich mir noch EZ gekauft (unter der Folie).
Woher das Papier ist.....sehr dünnes und geprägtes......weiß ich schon nicht mehr.
So gegen 17-17:30 Uhr waren wir wieder daheim.

Warum ich mir heute endlich mal Zeit genommen habe.....hier zu Posten.......
ist das HEUTIGE Ereignis!!!!

SCHAUT mal....
was wir heute morgen sahen....
MITTE MAI......


Das war schon nach 8 Uhr. 
Um 6 Uhr.....als ich das 1. Mal aufwachte.......war noch die Straße ganz weiß!!!
Heute Nachmittag hats nochmal geschneit. Da ist aber nichts mehr liegen geblieben.
Hatte ich einen 6. Sinn??
Die Winterreifen sind noch drauf. Eigentlich hatte ich schon ein schlechtes Gewissen!!

Kreatives wird auch kommen. Im Moment steht mir der Sinn nur nicht so sehr danach.
Eine Flaute.....kommt ja immer mal. Oder man hat so große Projekte....die ihre Zeit brauchen.
Nun wünsche ich allen einen schönen Feiertag. 
"Christi Himmelfahrt" wird ja meist der Vatertag begangen.
Somit lagen dieses Jahr der Muttertag und der Vatertag sehr nahe beieinander.

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Du meine Güte, wer möchte schon Schnee mitte Mai! Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, hier im Norden ist es auch so kalt.
Da wurden ja viele Ostereier bemalt, tolle Bilder hast du da eingestellt. Da steckt viel Arbeit drin, genau wie in deinen beiden Tüchern. Da bin ich auch schon auf die Bilder gespannt.
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und gute Besserung für deinen Mann.

Liebe Grüße aus Ostfriesland
Moni

Bel hat gesagt…

Schön mal wieder was von dir zu lesen. Tolle Photos. :) Ich habe meinen Blog auch vernachlässigt (aus den bekannten Gründen), habe nicht mal meinen reader geöffnet. es kann nur besser werden, gelle?