3. Oktober 2010

Stricken und Lesen.....Lesen und Stricken!!!

Tja........was macht man denn nun zuerst????? Na ja.....habe ja schon mal getippselt........Lesen im Bett......und da gehts Stricken ja nun nicht so gut von der Hand!!!! Dieses Buch habe ich bei einem Stadtbummel gefunden. Den Klappentext hatte ich ja gelesen..... und wußte.....es könnte heavy werden. Dem war auch so!!!

Aber es ging flott.......das Lesen.......denn ich wollte jede Geschichte schnell wissen!! Aufgrund von schmerzlichen Erlebnissen.......haben sich Frauen zusammengefunden.......zu einem Strickkreis. Jede neue Teilnehmerin konnte nicht stricken......und find mit einem Schal an. Das letzte Erlebnis........ich will jetzt nicht zuviel verraten........hat mich dann doch erstaunt!!! Es lohnt sich.........wirklich!!!

Auf dem Umschlag war ja schon blaue Wolle zu sehen.......und die Bestellung bei Birgit........ging am 24.09. raus. Hach......WAS werde ich wohl draus machen?!?!? Auf meinem PC liegen noch sooooooo viele tolle Anleitungen.......aus dem Abo usw. .....da weiß ich noch nicht......was ich draus machen werde?!?!? Bei der dunkelblauen Wolle kann man ja noch erkennen.......es ist Cash30.....wovon ich mir 175 g geleistet habe. Die hellblaue Wolle........ist mal wieder meine heiß geliebte "Babyalpaka" (Quito). Die Weichheit erlebt man bei jeeeeeeeder Berührung. TRAUMHAFT!!!!!

Nun wünsche ich allen Leserinnen noch einen schönen Feiertag.........und Sonntag!! 20 Jahre ists her........daß aus 2 deutschen Staaten.......wieder einer geworden ist.....mit allen Vor- und Nachteilen. Ob ichs in den nächsten Jahren endlich mal schaffe.......Urlaub in den "neuen" Bundesländern zu machen??? Da würden mich schon einige Gegenden interessieren. Vor Jahren war ich mal in einem Kreuzstichmuseum........das etwas östlicher von Lübeck liegt. Das war ein tollller Ausflug!!! Die Ostseeküste.......die wäre schon ein super Ziel!!!

Zu dem anderen heutigen Festtag.......kann ich leider keine Bilder einstellen.......denn die Bäume haben bei uns noch keine herbstliche Färbung. Und Feldfrüchte......die habe ich leider nicht daheim. Es gibt nette Blogs.......die dem Thema "Erntedank" ein Posting gewidmet haben. Blogghopperinnen werden sicherlich fündig.

Liebe sonnige........fast sommerliche Grüsse........aus dem Schwabenländle!!

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Das Buch klingt ja schon vom Titel her gut. ich habe so ein ähnliches auch schon gelesen.
Und die Wolle. So schööön! Hats du dich schon entschieden?

Gruß Marion