22. August 2011

Häkelei

Die Granny-Häkelei hat mich nun auch erwischt.
Schaut......was ich mir für Catania ausgesucht habe......und wie fleißig ich schon bin.
Vorvorgestern Abend......klingelte noch der "Götterbote".......und brachte mir meine sehnsüchtig erwartete Lieferung. Sehr günstig im DEM Auktionshaus erstanden (1,70/Knäuel). Gut??

Hier nun die Bilder......die gestern und heute entstanden sind:

Das Buch ist ja sicherlich vielen von Euch bekannt.......ich habs über einen Blog-Flohmarkt erstanden.
Das  Granny war mein allererstes Teil.......so zur Probe. Das Garn läßt sich wirklich wunderbar verarbeiten.

Hier nun die eine Farbreihe: Orchidee - Fresie - Fuchsie - Cyclam - rosa
Was ihr darunter seht.......ist mein 1. Versuch.....und es wird ein Täschchen für mein neues Handy. Ist schon umhäkelt und zusammengefügt. Nun muß ich noch das Innenleben nähen. Passenden Stoff werde ich sicherlich finden.

Die 2. Farbreihe: Aubergine - Hyazine - Violett - Flieder.
Aus dieser Reihe sind heute auch schon die ersten 2 Granny's gehäkelt.....nur noch nicht fotografiert.
Das quer liegende Knäuel ist Perle.......womit ich vielleicht so manche Granny's umhäkeln möchte. Weiß erschien mir zu krass?!?! Hatte auch noch an Creme gedacht......oder an Silber. Mal sehen....denn ich denke......die Farbreihe wird sich noch erweitern.
Wünsche allen Leserinnen einen guten Wochenanfang. Den Urlaubern endlich die 1. richtige Sommerwoche?!?!
Meine Klicks steigen und steigen......bin echt sehhhhhhr positiv überrascht. Auch die Leserinnen nehmen zu.
Da muß ich mir bald mal was überlegen!!

Kommentare:

BärbelH hat gesagt…

Da "lesen" wir ja gleichzeitig das selbe Buch! Wie gesagt, die Tassen sind nicht das Gelbe vom Ei, ich probier jetzt was anderes aus. Mir macht das auch so viel Spaß, daß ich sogar das Klöppeln ein bissel vernachlässige...
Liebe Grüße Bärbel

Pluminchen hat gesagt…

Hallo sabine,
ich habe mich mal auf deine Seite geschlichen um zu stöbern. Es gefällt mir und so habe ich mich in deine Leseliste eingetragen. Das Buch, das du da zeigst ist gesten bei mir angekommen. Auch ich will mit den Grannys beginnen. Habe mir eine Tasche vorgenommen.
Bei deinem Garn finde ich die Farbwahl toll. Ich bin schon gespannt, wie dein Projekt fertig aussieht.
LG Pluminchen

bastelfee hat gesagt…

Hallo Sabine,
danke für Deinen Kommentar zu "meine Neuentdeckung...", soviel ich weis kann man seine Sachen auch per Paket dort hinschicken und im Laden ausstellen und verkaufen. Ja, sie hat auch eigene Sachen, hauptsächlich genähte Taschen.

Deine Block gefällt mir sehr gut, habe mich entschieden mich Dir anzuschließen ;o).
LG Petra

Iris hat gesagt…

Toll, ich mag diese Häkeltechnik sehr gerne, habe sie aber selbst noch nicht versucht.
Ich finde, damit kann man echt tolle Sachen herstellen.
Dir weiterhin viel Spaß beim schwingen der Häkelnadel.

ICh warte auch schonsehnsüchtig auf die Abkühlung, damit ich endlich wieder stricken kann.

Liebe Grüße
Iris

maritta hat gesagt…

oh das Buch hab ich mir auch gerade bestellt, mal sehen ob es mich doch für Grannys begeistern kann.

casdradaju hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hast Du dir ja wunderschöne Farben ausgesucht. Das gibt bestimmt eine wunderschöne Grannydecke.
Viel Spaß beim Häkeln.
♥-liche Grüße von Dagmar

Andrea hat gesagt…

Sehr schön bisher mit den Farben.
Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Habe das gleiche Buch und mir schon
ein Kissen daraus gemacht.

LG Andrea

Mafalda hat gesagt…

Grannys häkeln ist wirklich klasse. Ich bin ebenfalls infiziert und habe vor kurzem mein 1. Teil, ein Kissen, fertig bekommen.
Weiterhin viel Spaß bei der Häkelei!
Liebe Grüße
Mafalda

Angel hat gesagt…

Ja,das Buch,liebe Sabine,hat jede begeisterte Häkelfee ;-)
Deine Farbwahl trifft genau meinen Geschmack.
Deine Gardinen hab ich auch schon bewundert.Und weil es mir hier sehr gut gefällt,werd ich mich in Deinen Leserbereich eintragen,um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Vielleicht bis bald,auf meiner Seite.
Hab ein schönes Wochenende!!!
Herzliche Grüße von
Angela