29. Oktober 2011

Leider schon wieder zurück!!

Hallo liebe Leserinnen......leider bin ich schon wieder von der Messe zurück.
Heute morgen......200 m vom Messegebäude entfernt.......hatte ich einen Unfall mit meinem Rollstuhl.
Bin gerade über die Straße......und fahr den Bordstein hoch.......da bricht vorne links das kleine Rad ab.
DER Schrecken sitzt mir jetzt noch in den Gliedern.......19 Uhr .......und mir tut alles weh.
Ein Helfer hatte den Rolli zwar gehalten.....aber als ich aufstehen wollte......hat er mir den Rolli in die Kniekehlen geschoben.....so daß ich vornüber auf den Bordstein fiel. Kann froh sein.......daß ich mir nur die Ellbogen.... und die Schultern arg geprellt habe.
Es hat mehrere Menschen gebraucht......die mir beim Aufstehen helfen mußten.......weil ich mich nicht mehr alleine auf die Beine bekomme. Mein Mann alleine hätte es nicht geschafft.

Habe dann entschieden.....da man am Samstag ja keine Werkstatt findet.......die einem sowas repariert.....daß wir nach Hause fahren.
Mein Mann ist nochmal kurz zu Birgit Freyer's Stand gegangen.....und hat mir noch die zurückgelegte Wolle geholt. Dann mußte noch alles im Hotelzimmer gepackt werden.
Da 4 Stufen zum Hoteleingang zu überwinden waren.....wäre es mir sehr schwer gefallen.....wenn ich nochmal ins Zimmer hätte gehen müssen.

Ein weiteres Manko......das ich mit dem Rolli erlebt habe......war die schlappe Leistung meines Rollstuhls.
Am Donnerstag war schon in der Halle Schluß.......ich kam nicht weiter.......und gestern......da war die Batterie auf halbem Weg zum Hotel platt. Jedes Mal mußte mein Mann dann das Auto holen.....damit ich schlafen gehen konnte.
DAS wird noch einige Mails geben.......die an die Hersteller geschickt werden.

All die Geschehnisse......mit dem Rolli.......haben echt die Tränen laufen lassen!!!


Nun aber zu der Wiesbadener Kreativ-Messe.......so wie ich sie sehe!!!
Für mich wird es DIE Messe sein........auf die ich mich jedes Jahr freue. Soooooo viel unterschiedliche Dinge .......aber in einem übersichtlichen Rahmen.......habe ich bis jetzt noch NIE erlebt.
Bin toooootal begeistert........wie Ihr sicherlich merkt.
Das Treffen mit Marion, "Sockentante", "Sockenlehrling" und noch 2 Bloggerinnen.......am Donnerstag um 12 Uhr war wunnnnnnnnderschön. Werde sicherlich dort Bilder finden?!?!???
Selbst habe ich keine gemacht. Die Kamera war immer in einer anderen Tasche.....und das mein Handy Fotos macht.......daß ist noch nicht so deutlich bei mir angekommen!!!!

Am Donnerstag sind mein Mann und ich nuuuuuur geschlendert. Ich habe unendlich vieeeeeeeel gesehen.
Die Messehalle hat zwar viele Treppen.......aber ich konnte alllllllllllllllllllllllle Stände erreichen. Mußte nur ab und zu manchen weg wieder zurückrollen.......um einen Aufzug zu erreichen.
Der sog. "neue" Aufzug......ging am 1. Nachmittag noch kaputt......war aber dann gestern um 11 Uhr wieder fahrbereit.
An dem Tag habe ich Zeitschriften gefunden......und einen Paneel für den Weihnachtsbaum.
Bei Paper memories konnte ich ein paar "Marianne D"-Schablonen ergattern. 2 wurden für den Freitag vorbestellt.

Gestern.......am Freitag......habe ich dann Einkäufe getätigt.
Wollte ja eigentlich KEINE Wolle einkaufen. Aber als ich am Stand der "WollLust" ein Verkaufsgespräch mitbekam........konnte ich mich nicht beherrschen. Birgit hat mir die Wolle dann für heute zurückgelegt (mein Mann hat sie mir noch geholt!!!)
Ein paar Stoffe sind in meine Tasche gewandert.....und auch VBS konnte ich nicht widerstehen!!
Bei Heike Schäfer bin ich nur mal durch den Stand gefahren......genauso bei LaBlanche.
HS hatte eine Neuerung.......die ich erst nicht verstand. Habe gedacht....."wieso....Bügelchatons hat sie doch schon lange"!!! Nun aber hat sie Vorlagen entwickelt....in die man die Steine "reinwischen" kann.....mit einem Schwamm. Dann legt man die Bügelfolie auf......und schwups......man hat ein Aufbügelmuster.
Das fand ich sehr interessant.

Dieses Mal .......so wie ich es von Mitstreiterinnen gehört habe......waren sehr viele Perlenstände dort.
Konnte dem auch nicht widerstehen!!

Ein tolles Novum gibt es noch über diese Messe zu berichten.
Der Veranstalter verlangt von Behinderten......und deren Begleitperson (soweit im Ausweis vermerkt)...... KEINEN Eintrittspreis!!! Ich war sowas von platt.......und habe mich bei der Kassiererin per Handschlag bedankt.
An der täglich 2 Mal stattfindenden Nähmaschinen-Verlosung habe ich nicht teilgenommen. Da war die Eintrittskarte das Los. Wie das dann gelaufen wäre......ohne so ein Ding.....weiß ich somit nicht.

Fotos von meinen Einkäufen werden noch kommen. Heute nicht mehr. Ich versuche es morgen. Mal sehen..... was meine Muskeln und Knochen so meinen.

Wünsche allen einen schönen Samstagabend!!!

Kommentare:

BärbelH hat gesagt…

Oh, Sabine, das tut mir schrecklich leid, du hattest dir bestimmt für den Tag nur schöne Sachen vorgestellt. Aber ich hab in nächsten Posts gesehen, daß du massig Beute gemacht hast und der Tag nicht nur schlecht war. Gönn dir Ruhe, lass dich lieb pflegen!
Liebe Grüße Bärbel

Sockentante Gaby hat gesagt…

Och Sabine!!! Da hast Du ja echt Pech gehabt! Hoffe es geht Dir mittlerweile wieder besser und der Schreck ist überwunden. Im nächsten Jahr klappt das hoffentlich besser!!
Liebe Grüße Gaby