1. Januar 2011

Das neue Jahr hat begonnen!!

Das neue Jahr.......es hat hier im Dorf mit unendlich vielen Böllern begonnen. Auch mein Mann hat eine "Batterie Sterne" gezündet. Sah schön aus......aber er war schneller als ich...so daß kein Foto existiert.

Mein Jahr beginnt mit Socken. Einem fertigen Paar.....

Auf dem 1. Bild seht Ihr das Datum!!!!
 Garn: Next Sockengarn Landlust II 4fädig 100g
Gewicht: 73 g
Größe: 38/39 (60 Maschen)

Und 2 Paar Socken in Arbeit..........

Das 1. Paar ist dem Buch "Die Patentsocke" entnommen......und wird für meinen Mann sein.
Garn: wird nachgeliefert; Zettel ist im Knäuel!!
Gewicht: der eine Socke 40 g
Größe: 38/39 (48 Maschen)
Das 2. Paar......ist ein einfacher Normalsocke! Die verschiedenen Wollqualitäten möchte ich ausprobieren!! Es wird sicherlich ein Geschenk für jemanden werden.......wer weiß......wem es gefällt!!
Garn: REGIA Arabesque
Gewicht: noch nicht bekannt
Größe: 38/39 (60 Maschen)
Es macht richtigen Spaß......die Socken entstehen zu sehen. Bin ja mal gespannt......wieviele Paare ich im Jahr nadle?? Die Familie ist groß......und sollte mal ein Paar absolut nicht gefallen.....dann gibts ja immer noch "Selbstmach-Shops".......wo man sie anbieten kann. Als folgendes Paar......da denke ich dann mal an die "Großfüßigen"........wofür ja ein 100 g-Knäuel immer reicht.

Wie auf manchen Blogs schon zu sehen war........war der Jahreswechsel wohl überall recht schön. Wäre schön...wenn das neue Jahr genauso verliefe. Das kann man nur hoffen.......denn für mein Nervenkostüm war das Vergangene aufreibend genug!!
Ich freue mich auf viele nette Kontakte.........und nette Blog-Kommentare. Winkeeee-Winke!!!....... 

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2011!
Schöne Socken hast du da schon genadelt!
Prima!

viele liebe Grüße
von
Bea

Kunzfrau hat gesagt…

Dein Zug hoppelt doch gar nicht komisch! Alles richtig.
Und deine Socken sind doch schon mal schön geworden. Weiter so!!!

Gruß Marion