17. Januar 2011

Tücher!!!

Gipsy Girl - Mysterie
Zuerst das Tuch "Gipsy-Girl".......ein Mysterie der Strickgruppe "Knitting Delight"!! Wieder mal designd.......von Birgit Freyer........der ich dafür sehr danke.
Es ist auch in der Zeitschrift ANNA.......entweder vom Dez.2010.....oder Jan.2011......zu finden!!
Da ich nicht auf dem Boden herumkriechen kann.........wird bei mir im Bad.....auf einem Wäscheständer gespannt!!! Die Tücher haben ja immer eine schöne Größe......wofür die Fläche auf dem Ständer zu klein ist....also.......doppelt gelegt......und gespannt. Die V2A-Stahl-Stangen sind vorne schon entfernt.
Hier nochmal ein Detailfoto.....von dem doppelt gelegten Tuch!
Nun könnt ihr ein Aufnahme vom "einfachen" Tuch. Ich bin total begeistert.....und werde es in der kommenden Woche nutzen.
Das Tuch habe ich mit "Cash30" gestrickt.....in der Farbe "indiriosotro"
(ups ..... habe ich es richtig entziffert???)
Verbrauch 115 g......also ca. 748 m!!!
Das Maß des Tuches.......muß ich nachreichen. Der Zollstock war leider nicht zur Hand!!!


Das REGIA-Tuch 
 Dieses Tuch ist wieder ein Design von Birgit Freyer......aber dieses Mal aus DEM Regia-Heft.....daß ich vor einigen Posts vorgestellt habe.
 Detailfoto......von der hinteren Mitte!!
So sehen dann nach dem Spannen.........die "Zipfel" aus. Hach......war das ein Erlebnis......als ich es spannte.
Da der Winter hier ja schon seine Krallen gezeigt hat.......habe ich es mir schon ungespannt um den Hals gelegt. Die wärme war geniaaaaaaaaal.
Angabe zu dem Garn: Vorgestellt......vor einiger Zeit......ist von Opal.....und hat den Namen "Blütenwald".
Gewicht und Maße werden nachgeliefert!!!

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

D warst du ja sehr fleißig! Schön sind deine Tücher geworden!

Gruß Marion