23. Januar 2011

Noch ein Tuch!!

Jetzt kann ich Euch noch ein weiteres Tuch zeigen. Eigentlich ist es ein Schal... also gut in Runden gestrickt. Es war schon an Weihnachten fertig....aber es ergab sich erst jetzt......daß ich es einer Freundin persönlich überreichen konnte.




Loopy Waves
Dieses Mystery habe ich schon mal in Hellblau gestrickt.......und einer wuscheligeren Wolle.
Wollte aber nochmal ein "feineres" Exemplar stricken.
Den Mustersatz habe ich erhöht......weil es doch mindestens 3 Mal um den Kopf passen sollte.
Als Wolle habe ich "CashSeta cobweb" genommen.......und mit Nadelstärke Nr. 3 gestrickt.
Das Tuch wiegt 48 g........also 624 m LL.
Alles ist Birgit Freyer und ihren Anleitungen zu verdanken. Die Woll-Lust kann man einfach wörtlich nehmen!!!

Ein weiteres Tuch.......daß ich über das "Tuch-Abo" als Anleitung habe.....ist gestern fertig geworden. Jetzt müssen nur noch die Fäden vernäht werden.......und das Spannen folgt.
Gestern habe ich mich endlich in das.....schon die 2. Wochen dauernde Mystery der Yahoo-Gruppe "Kitting Delight"........eingeklinkt. Hach......das wird schön werden.
Da mache ich dann mal "Zwischen-Fotos". Bei "Kunzfrau" (meine Buddy-Liste) könnt ihr schon mal schauen gehen!!!

Wünsche allen noch einen schönen....schneefreien ...Sonntag. Hier sind die Dächer weiß.......aber die Straßen....die sind nicht mehr so ganz bedeckt. Aber sicherlich gefroren......denn es sind -3°!!!

Kommentare:

Beate hat gesagt…

WOW ,Sabine du strickst ja gerade super
viel und super schön!
Ich hab grad nicht so den Nerv für Lace.
Vielleicht irgendwann mal wieder ;-)

lieber Gruß und einen schönen
Sonntag-Abend
wünscht dir
Beate

Kunzfrau hat gesagt…

Na Sabine,
jetzt geht ja bei dir die Post ab! Toll sieht der Schal aus. Aber bei Birgits Anleitungen ist das ja wirklich kein Wunder. Das wissen wir ja Beide!
Und danke, dass du deine Leserinnen bei mir zum Schmumeln einlädst!

Gruß Marion

http://ricasocks.wordpress.com hat gesagt…

Was für ein herrliches Kunstwerk!

Herzlichen Dank auch für deinen Kommentar! Werde bei dir jetzt auch öfter vorbeischauen!

Liebe Grüße
Ricarda