20. Oktober 2011

Mal wieder ein paar Bilder!!

Hier zeige ich heute die 2. Granny-Sqaures-Tasche. Es wird bestimmt nicht meine letzte sein!!!

Das waren die Anfänge......die zu einer Tasche führen. Es ist aus dem bekannten "Granny Squares-Buch".


Das ist die eine Seite.....und jetzt sehe ich.......das ich am unteren Rand die Farbquadrate nicht richtig gemischt habe.


Dieses Bild habe ich gedreht.....damit man die Tasche besser erkennen kann. Da ist auch unten rechts....das gleiche Problem mit der verkehrten Mischung
Diese Tasche benötigt nun noch eine Fütterung. Davon schrieb ich schon bei der 1. Tasche!
Viele die Granny-Squares-Dinge häkeln......nähen die Quadrate zusammen. Mir gefällt es besser.....wenn ich die einzelnen Teile zusammenhäkle.
Was hier noch Besonderes ist......ich habe auch den Henkel doppelt gelegt......und zusammengehäkelt. Dieses Mal habe ich den Henkel auch kürzer gemacht. Nicht jeder mag die Tasche über der Schulter tragen.
Das werde ich bei der pinkfarbenen Tasche auch noch machen. Dadurch erhält der Henkel eine wesentlich bessere Stabilität!!


Nun zeige ich noch Fotos.......die vielleicht einige von Euch begeistern werden?!?!
Es sind Strickdeckchen........die ich vor über 15 Jahren gestrickt habe. Daher kann ich leider nicht mehr sagen......welches Garn ich verwendet habe. Mal ist es nicht glänzende Baumwolle gewesen.....die ich mir als Kone gekauft habe. Die Decken sind recht weich.
Dann hatte ich auch mal den Luxus von "Diana-Garn". Das war auch damals schon sehr teuer (letztes Foto)!!
Danach habe ich oft "Manuela-Garn" genutzt. Da war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.



Leider kann ich auch nicht mehr sagen......aus welchem Heft ich die Anleitungen hatte. Zu der Zeit habe ich noch mit keinem Gedanken an das Internet.....vor mich hingestrickt!!






 Dieses Deckchen habe ich 2 Mal fotografiert......damit man das Muster ein wenig besser erkennt!!




Von den verschiedenen Garnen sind noch einige Konen oder Knäuele in meinem Besitz. Vielleicht komme ich mal dazu......noch welche zu stricken.
Alle Decken in der Größe bügele ich nur in Form. Damit habe ich immer beste Erfahrungen gemacht. Auch wenn man nicht immer die Spitzen gut hinbekommt.
Demnächst werde ich mehr Geduld aufbringen......denn es liegen hier noch einige Decken.....die noch gebügelt werden möchten.

Wünsche allen ein schönes.......und sonniges Wochenende!!

1 Kommentar:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Sabine,

dei Decken sind spitzenmäßig....einfach toll.Ich hätte dazu ja keine Geduld, aber ich liebe solche schönen Decken!

Herzliche Grüße Klaudia