28. Februar 2011

Gmender Fasnet

Ihr Lieben......am letzten Wochenende gab es in Schwäbisch Gmünd das größte Guggenmusiktreffen Deutschlands. Jetzt werde ich Euch mit Bildern "befeuern"!!!
Viele Bilder bedürfen der Bearbeitung...daher mehrere Posts!!!
Heute las ich in der Zeitung.....das die Gruppe "Gugga Moosfürz" den Preis für die beste Stimmung erhalten haben. Die Fotos sind schon bearbeitet.....also schaut!!!





Das war ihr Auftritt tagsüber, als sie die Bühne verließen!!



Nun wurden die Bilder schon etwas schlechter.....da die Sonne nicht mehr so dolle war......und es auch schon gegen 18 Uhr ging. Ein kleiner Blitz.....der schafft dann doch nicht alles.
Der Auftritt war auf dem Johannisplatz.......wo ich mich durch die Absperrung gemogelt habe.....um ein paar Bilder zu schießen.

Nun noch ein paar Bilder........von Narren......auf dem Marktplatz.

Hier seht Ihr einen Teil des Narrenbaumes......der von einer Gruppe aus Schwäbisch Gmünd-Wetzgau aufgebaut wurde.

Oben rechts seht Ihr das Wahrzeichen der Gmender Fasnet - das Silbermännle

Die Kostümierung gefiel mir so sehr....daß ich die "Spinnenfrau" fragte......ob ich sie zeigen darf. Ich darf!!!!

Ihn traf ich.....als wir eine Pause eingelegt haben. Er hat sich richtig gefreut.....fotografiert zu werden!!


Auch ein schönes Kostüm....was ich zeigen darf!!!

Die 3 Herren waren die ersten Teilnehmer.....die ich traf.......bzw. mein Rolli war soooooo schnell......daß ich dem rechten Herren in die Hacken gefahren bin. Habe mich total entschuldigt.......und gesagt.....ich berichte davon auf meinem Blog!!

Leider kann ich auf dem Blog nicht vermitteln.....wie sich Guggenmusik anhört. Aber wenn Ihr das Wort bei YouTube eingebt.......dann werden Euch einige Videos zur Auswahl angezeigt......auch aus Schwäbisch Gmünd. Da könnt Ihr Euch mal einen kleinen Einblick verschaffen.

Weiter Fotos folgen......denn so an die 95 sind es geworden.......nur nicht alle soooooo gut. Obwohl es über 0 Grad waren.......wurde es mir im Rolli doch sehr kühl.......so daß ich den ganzen Sonntag nur im Bett lag.... weil ich mir schlicht und ergreifend.......eine Erkältung geholt habe. Ist immer blöde......das man in den Rollis sooooooooo schnell friert!!!!!

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh je Fastnacht. Ich gestehe, das ich das ganz grausig finde. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir hier in Berlin das so nicht kennen. Obwohl hier seit einigen Jahren versucht wird einen Karnevalsumzug zu machen. Aber da war ich noch nie und ich weiß überhaupt nicht, wie das hier so ankommt.

Aber nichts desto trotz: Auch wenn ich das nicht mag wünsche ich allen Narren und Jecken viel Freude in der narrischen Zeit.

Gruß Marion