12. Juli 2011

Endlich mal ein Tuch von mir!!

Hier nun die ERSTE Antonia!!
Die werde ich sicherlich noch öfter stricken.......als Geschenke!!
Wie immer.......die Anleitung ist von Birgit Freyer......von der WollLust aus Apolda





Gestrickt mit einer Filisilk. In die Wolle habe ich mich regelrecht verliebt!!!
Nun noch die Maße: 142 cm breit x 42 cm hoch. Verbraucht habe ich 72 g. Wenn man dann den Dreisatz bemüht.......sind es 432 LL (Wolle hat 600mLL auf 100 g)!!!

Demnächst gibts dann mehr zu sehen!!

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Toll toll toll! Aber ich bin ja auch ein bekennender Fan von Bitgit ;-))

Und im übrigen habe ich bislang den Wollkäufen widerstanden. Versuche mir gerade ein VorratsWollkaufVerbot auferlegt ;-) Mal sehen wie lange das hält!

Und noch eine Erfolgsmeldung: Die erste Socke ist fertig. Wenn aber evtl.die Nachlieferung der fehlenden Wolle für das Projekt von Bitgit kommt, müssen sie Socken erstmal ruhen!

Gruß Marion

BärbelH hat gesagt…

Gestrickte Tücher sind doch immer wieder toll und das hier ganz besonders! Hach, wenn man doch nicht immer wieder in Versuchung wäre....Ich geh dann mal Muster gucken!
Liebe Grüße Bärbel