15. Juli 2011

Kleine Sockenparade

Socken......die Stricke ich noch so nebenbei.


Diese sind aus Regia-Wolle......"Arabesque" (Nr. 05906). Da hatte ich mal bei der Wollfactory zugeschlagen .....die immer mal eine Charge anbieten......wo man sich die Farben nicht aussuchen kann.....aber der Preis läßt sich sehen.


Die Socken sind aus handgefärbter Wolle gestrickt. Die ist vom April 2011......wieder von Susa!!!
Leider kann man das Muster nicht so gut erkennen. Das Bündchen stricke ich gerne in 1re/1li.  Der Schaft ist dann mit 3re/1li gestrickt. Auf meinem "Woll-Kauf-Bild" hatte ich ja nur einen Strang gezeigt.....gekauft hatte ich aber 3 Stränge. Jetzt kann ich nochmal ein Paar "Riesensocken" (Gr. 46/47) stricken......weil ja genug Garn da ist. Das Garn ist ja eine Merino-Bambus-Mischung. Der Faden ist sehr schön glatt. Aber ich habe für die 39-er Größe 64 Maschen aufgenommen......und sie passen genau richtig.

Die Daten werden noch nachgeliefert......denn ich habe wirklich vergessen......sie mit den Tüchern gleich zu wiegen. Sind aber beide weit unter 100 g!!!
Einen schönen Freitag noch allen Besuchern. Hoffentlich friert ihr nicht auch so.....wie ich.
Am WE werde ich weitere Tücher spannen......damit es wieder was zu schauen gibt.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Mal so ebenbei zwei wunderbare Sockenpaar gestrickt. Besonders die Farbe des Ersten finde ich schön!

Gruß Marion

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe SAbine,
du strickst nebenbei Socken? Ich hab noch nie Socken gestrickt und schon gar nicht nebenbei ;-)
Ich hab auch gerade noch die Tücher deiner letzten Posts bewundert. Wahnsinn!
Liebe Grüße
Melanie