31. Juli 2011

Noch zwei gespannte Tücher!

Zeige heute noch 2 gespannte Tücher. Bin so platt.....über so viele Klicks auf meinem Blog...so daß ich doch gerne was zeigen möchte. Zu den 6021 Klicks müssen noch 2500 zugerechnet werden. Sie sind irgendwann mal durchgerutscht. Wann genau.....weiß ich schon nicht mehr. Da sollte ich mir ja langsam mal was überlegen..... denn eine wahnsinns große Zahl steht ja dann bald an!!

Hier nun die Bilder von den Tüchern. Sind keine UFO's.....da sie damals direkt fertiggestrickt wurden....als Mystery-Time war. Nur das Baden....das bedarf bei mir immer gewisser Anstrengungen.

Dieses rote Tuch war das Mystery "Melodie"........aus der Yahoo-Gruppe "Knitting Delight". Klar....eine Anleitung von Birgit Freyer.
 So sah es aus......als ich die letzten Maschen abgehäkelt habe.
 Nach dem Bad......und den V2A-Stahl-Stangen mit Stecknadeln........präsentiert es sich so!!
 Oder so!
 Dann mußte ich es doch auch mal hinhängen. Rechts unten......da seht ihr die Briefwaage...auf die fast alle Teile von mir wandern......wenn ich Euch die Daten liefere:
165 x  54 cm.......die Größe
Material: Cashmere Lacegarn......in der Farbe "Lhasa"
Verbrauch: 110 g

Das 2. Tuch......da weiß ich im Moment den Namen nicht. Aber ganz gewiß aus der "WollLust-Schmiede"..... dem Abo der Tücher.
 Einmal die Totale.........
und im Detail.
Die Daten:
Größe: 164 x 55 cm
Material: Cashmere Lacegarn. Habe gerade mal nach der Farbe geschaut. Sie ist nicht mehr im Shop erhältlich.
Gewicht: 100 g

Kommentare:

BärbelH hat gesagt…

Es ist eine Wahnsinnsarbeit, so ein Tuch! Und dann sind das nur knapp 100g, das fasziniert mich immer wieder....
Liebe Grüße Bärbel

Kunzfrau hat gesagt…

Ja die Waage muss unbedingt sein. Da wandert bei mir auch alles hin!
Stola und Tuch sind Beide toll geworden. So ein helles neutrales Tuch muss ich mir auch mal andeln!

Gruß Marion

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Sabine, beide Tücher sind wunderschön. Was für eine Arbeit!!!
Ich hfange heute mit dem Wellenreiter an. Ich muß gleich einmal nachsehen ob die Vorlage schon angekommen ist ;-)))
Viel Spaß mit den Tüchern.
LG, Sabine

Das Quiltmonster hat gesagt…

Tolle Tücher, die Du da machst!! Da muss man aber gut aufpassen, dass nix durcheinander kommt!!!
LG von Regina

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
wow, was für herrliche Tücher!
LG Crissi

Kreuzlerin hat gesagt…

ich bin begeistert von den beiden Tüchern, wunderschön

LG Barbara