21. November 2011

Hier........

Ergänzung:
Es gab nicht mehr viele Reihen....bis ich die 145 Maschen erreicht habe. Daher mache ich mal kein neues Bild!!! 
Jetzt warte ich auf Freitag.......damit es weitergehen kann!!!

mache ich mit!!!
Ups....in der Überschrift.....da weiß ich nicht....wie ich einen Link einstellen kann.
HIER .......jetzt könnt Ihr schauen!!!

Habe heute Nachmittag gewickelt.....und noch angestrickt.
Schaut.......


Die Wolle habe ich vor einiger Zeit bei Hilde gefunden.
Leider hatte ich kein eigenes Bild gemacht......habe gerade selber verwundert geschaut.
Die Farbe ist nicht richtig getroffen......ist "Schoppel Wolle - Admiral Bambus-Seide - 4fach 100g -
420 m LL.
Die Wolle wurde von Hilde mit "Stockrose" gefärbt.
Ich schaue.....in der nächsten Zeit .....die Farbe besser hinzubekommen.
Bin froh über diese Wolle.....denn "normale" Sockenwolle.....die vertrage ich nicht sehr gut am Hals.

Liebe Anett....danke für die Anleitung......und die tollen Hilfestellungen.....womit eigentlich JEDE Strickerin sehhhhhhhr gut zurechtkommen kann. Es strickt sich sehr gut.....und ich freue mich schon auf das schöne "Wintertuch".

Kommentare:

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Hallo Sabine, ich habe gestern mit meiner Freundin das Muster eingeübt. Sie ist noch nicht so ganz geübt in Mustern und wußte das Stricken einer Masche nicht. Ich stricke es nun als Schal und sie übt sich an den Tuch:-))) LG, Sabine

BärbelH hat gesagt…

Boah, ist das traumhaft schön! Braucht man da spezielles Garn? Ich hab nämlich momentan so gar nix spannendes zu stricken und bin schon richtig nervös....so ohne Strickzeug geht doch gar nicht!
Liebe Grüße Bärbel

Simone hat gesagt…

Hallo Sabine,
der Anfag sieht schon mal super aus. Ich stricke auch an dem Tuch und habe die gleiche Wolle gewählt - in hellbraun. Auch von Hilde, meine hat sie mit Nussbaumblättern gefärbt. Die Wolle fühlt sich echt traumhaft an.
Herzliche Grüße,
Simone.

Strickstube hat gesagt…

Hallo


Ohhh, da bin ich ja sowas von gespannt, wie euere Tücher werden :-)

Ob dies jetzt ein Zufall ist, diese Woche habe ich zur Färbewoche ernannt, und es sind genau diese Schoppel mit Bambus und Seide an der Reihe...nächste Woche dann die *Andern*

Ich werde auch ein paar Strangen mit Naturfarben färben, und wer weiss, evtl. stricke ich das Tuch von Anett doch auch noch stricken.
Liebe Grüsse
Hilde